Parlamentswahlen am 26.10.2014 – Informationsquellen

Am Sonntag werden die Parlamentswahlen in der Ukraine stattfinden. Hier drei Quellen, die uns sehr geholfen haben, die unübersichtliche Lage besser zu verstehen:

  1. Länderanalysen Ukraine: Hier finden sich zwei interessante Artikel von Iryna Solonenko und Susann Worschech, zwei der Viadrina eng verbundenen Wissenschaftlerinnen. Dazu viele Umfrageergebnisse, die innerhalb der Ukraine differenzieren und auch Vergleiche zwischen Russland und der Ukraine beinhalten.
  2. Exit Poll am Sonntag: Die Renaissance Foundation Ukraine (ein Teil des Netzwerks der Open Society Foundation / George Soros) wird am Sonntag direkt nach Schließung der Wahllokale eine Prognose abgeben.
  3. Umfragen: Ebenfalls über die Seite Renaissance Foundation gibt es noch neuere Umfragen – ähnlich wie in den Länderanalysen, aber vielfältiger und noch etwas aktueller:

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s